Stricken macht Freude
 



Stricken macht Freude

Bilder hochladen
  Startseite
    Nähen
    Pullover
    Gedichte
    Wien
    Kinder und Enkelkinder
    Socken
    Jacken
    Allgemein
    Handarbeiten
    Stricken
    Häkeln
  Über...
  Archiv
  Stricklinks u.a.
  Strickmuster
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
    danioma
   
    puppen-spass

   
    wollmoni

   
    flottesocke71

    - mehr Freunde

Links
  Strickblogs
  Lemmie

Letztes Feedback


https://myblog.de/stricklemmie

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zwischenzeit

Der Teil des Norwegerpullovers, wie er im vorigen Beitrag zu sehen ist, gefällt mir nicht besonders, ich werde dieses Teil also bis zum Randmuster zurück auftrennen und neu stricken.

Seit einigen Tagen habe ich dieses Teil liegen lassen, weil ich bei meinem Sohn nachmessen wollte, ob die Größe (Breite) nun passt oder nicht. Also größenmäßig ist es in Ordnung, das konnte ich heut am Objekt überprüfen.

Aber das Glattgestrickte zwischen den Musterreihen sieht so wellig aus, da will ich jetzt ein Würfelmuster aus re und li Maschen stricken.

Zwischenzeitlich wollte ich aber nicht untätig herum sitzen, also habe ich schnell einen Schal für die Freundin von Sohn Nr. 3 gestrickt und jetzt eben fertig gestellt.

Verwendet habe ich dafür 125 g Linie 151 Light in Weiß von ONline-Wolle. Gestrickt mit Nadeln Nr. 5, 20 Maschen Breite, Muster 1 re, 1 li im Wechsel. Der Schal wurde 162 cm lang und ist wunderbar flauschig.

Und jetzt wird der Rückenteil des Norwegerpullovers aufgetrennt.
12.1.07 22:19
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung