Stricken macht Freude
 



Stricken macht Freude

Bilder hochladen
  Startseite
    Nähen
    Pullover
    Gedichte
    Wien
    Kinder und Enkelkinder
    Socken
    Jacken
    Allgemein
    Handarbeiten
    Stricken
    Häkeln
  Über...
  Archiv
  Stricklinks u.a.
  Strickmuster
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
    nadelmasche
    danioma
   
    puppen-spass

   
    wollmoni

   
    flottesocke71

    - mehr Freunde

Links
  Strickblogs
  Lemmie

Letztes Feedback
   3.10.11 09:54
    hallo lemmi ohh deine


http://myblog.de/stricklemmie

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Vorhänge

Unsere Gartenhütte braucht neue Vorhänge. Den Stoff habe ich ja schon vor einiger Zeit eingekauft, und heute machte ich mich an die Näharbeit.

Anfangs musste ich meine Angst überwinden, dass ich die Stoffbahnen zu klein zuschneide. Ich habe also mehrmals gemessen, und dann ging ich ans Werk.

Diese Angst vor dem Verschneiden ist immer da, deshalb nähe ich nicht sehr gerne und sehr sehr selten. Da ist es beim Stricken einfacher: Wenn es nicht passt, dann trenne ich auf und stricke nochmals

Die 4 kleinen Vorhänge habe ich gesäumt und oben für die Vorhangstange mit genügend Luft genäht. Die untere Naht ist noch nicht fertig. Einmal umgebogen und genäht ist schon, dann habe ich aber alle Vorhänge nochmals genau vermessen, damit nicht einer kürzer bzw. länger wird.

Die letzte Saumnaht mache ich morgen, denn heute haben mich die Gelsen (Stechmücken) ins Haus getrieben.

Bilder Upload


Wenn die Vorhänge dann an den Fenstern hängen, werde ich noch ein "Erfolgsfoto" machen. - Aber nur, wenn alles passt
.
9.8.10 21:07
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung