Stricken macht Freude
 



Stricken macht Freude

Bilder hochladen
  Startseite
    Nähen
    Pullover
    Gedichte
    Wien
    Kinder und Enkelkinder
    Socken
    Jacken
    Allgemein
    Handarbeiten
    Stricken
    Häkeln
  Über...
  Archiv
  Stricklinks u.a.
  Strickmuster
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
    nadelmasche
    danioma
   
    puppen-spass

   
    wollmoni

   
    flottesocke71

    - mehr Freunde

Links
  Strickblogs
  Lemmie

Letztes Feedback
   24.11.17 15:03
    Woschdelejete otfakat dr
   29.11.17 09:35
    Um zuruckgezogen zu werd
   30.11.17 14:14
    Sie denken, zwei lapotsc
   2.12.17 10:06
    Sie wollen die Beziehung
   7.12.17 12:04
    Speziell ereifern sich f
   8.12.17 13:31
    Damit es potrachatsja wu


http://myblog.de/stricklemmie

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wenn der Faden ausgeht ...

Meine Odyssee auf der Suche nach Nähseide habe ich hier beschrieben.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!.
22.8.10 09:36


Vorhänge 2

Die neuen Vorhänge sind fertig und verschönern die Hütte.

Wie sie aussehen, kann hier angesehen werden.
12.8.10 18:17


Vorhänge

Unsere Gartenhütte braucht neue Vorhänge. Den Stoff habe ich ja schon vor einiger Zeit eingekauft, und heute machte ich mich an die Näharbeit.

Anfangs musste ich meine Angst überwinden, dass ich die Stoffbahnen zu klein zuschneide. Ich habe also mehrmals gemessen, und dann ging ich ans Werk.

Diese Angst vor dem Verschneiden ist immer da, deshalb nähe ich nicht sehr gerne und sehr sehr selten. Da ist es beim Stricken einfacher: Wenn es nicht passt, dann trenne ich auf und stricke nochmals

Die 4 kleinen Vorhänge habe ich gesäumt und oben für die Vorhangstange mit genügend Luft genäht. Die untere Naht ist noch nicht fertig. Einmal umgebogen und genäht ist schon, dann habe ich aber alle Vorhänge nochmals genau vermessen, damit nicht einer kürzer bzw. länger wird.

Die letzte Saumnaht mache ich morgen, denn heute haben mich die Gelsen (Stechmücken) ins Haus getrieben.

Bilder Upload


Wenn die Vorhänge dann an den Fenstern hängen, werde ich noch ein "Erfolgsfoto" machen. - Aber nur, wenn alles passt
.
9.8.10 21:07


Käfer

Esmee zeigte unlängst in ihrem Blog einen Lederkäfer. Da fiel mir gleich ein, dass ich einen ähnlichen Käfer in meinem Garten ablichtete

Ist das auch ein Lederkäfer? Ich weiß es nicht

Bilder Upload

.
7.8.10 20:18


Stricklust

... langsam kommt die Lust am Stricken wieder

Bilder Upload

.
1.8.10 20:06


Neue Vorhaben

Das Wetter ist zur Zeit hier ziemlich kühl, daher sind wir in der Wohnung. Da muss ja auch einmal wieder gründlich sauber gemacht werden.

Und heute schlug mein Mann vor, dass wir wieder einmal einen Stadtbummel machen sollen. Wir fuhren also zur Mariahilfer Straße, eine große Einkaufsstraße in Wien.

Dort klapperte ich meine Lieblingsgeschäfte ab, dazu gehört auch ein Wollgeschäft. Ich hatte nicht die Absicht, meinen Wollvorrat zu erhöhen. Aber mein Mann entdeckte eine Kone mit wunderschöner Wolle. Daraus soll ich ihm einen Pullover stricken. Na gut. Zu den anderen angefangenen Arbeiten habe ich derzeit wenig Lust, also wird heute erst einmal eine Maschenprobe gestrickt werden.

Für unser Gartenhäuschen suche ich schon seit einiger Zeit einen Vorhangstoff und Stoff für Sitzpolster in der Laube.

Was ich bisher sah, war mir immer zu teuer. Heute jedoch hatten wir in einem Stoffgeschäft Glück. Der Vorhangstoff war auf € 5,-- herabgesetzt und der Stoff für die Sitzpolster war auch sehr günstig und genau in der richtigen Art und Farbe.

Hier sind meine Schätze zu sehen. Links der Vorhangstoff und rechts der Bezugsstoff. Und natürlich die Wolle.

Bilder Upload

.
26.7.10 20:23


Aufführung der Zauberflöte

Was wir gestern bei der Aufführung der Zauberflöte im Römersteinbruch erlebten, habe ich hier in meinem Standardblog berichtet.
.
16.7.10 11:57


im Wasser

Wenn es so richtig heiß ist wie jetzt eben, hilft nur untertauchen. Und weil es sich im Wasser nicht gut stricken lässt, ist das Handarbeiten derzeit bis auf weiteres eingestellt

Bilder Upload
.
15.7.10 13:39


Wien von Oben

Diese Woche besuchten wir einen Freund, der im Wiener Allgemeinen Krankenhaus behandelt wurde.

Von der 13. Etage gab es einen herrlichen Fernblick. Natürlich war meine Digi mit dabei und ich habe durch die Fensterscheibe einige Fotos geschossen.

Hier sind u.a. im Hintergrund der Donauturm und die Uno-City zu sehen

Bilder Upload

Dann der Blick zur Fernwärme mit dem Hundertwasser-Turm

Bilder Upload

Und hier ist links der Milleniumstower zu sehen.

Bilder Upload

.
1.7.10 14:49


Es geht aufwärts

... und wird von Tag zu Tag besser, wie hier nachgelesen werden kann.

Noch bin ich als Krankenschwester und Therapeutin ziemlich in Anspruch genommen, es wird aber sich auch für mich bald wieder Normalität einkehren.
.
24.6.10 22:10


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung